Montag, 12. September 2016

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -68-



[GE]gessen: Mohnbaguette mit Salzbutter, Terrine de campagne und Juraparkkäse

[GE]trunken: Çay mit getrockneten Holunderblüten

[GE]kocht: Rahmlinsen mit Champignons, dazu Polenta Taragna

[GE]backen: Puddingplunder mit Zwetschgenmus
Altweiberbrot mit Ur-Rüebli und gepufftem Teff
Aprikosenwähe mit Zitronen- und Mandarinenschale
Grapefruitmuffins mit Kaniwa

[GE]wesen: Auf dem grössten Flohmarkt der Schweiz 
Beute: Ein kleiner Wok von Copco Denmark 

[GE]sehen: Hieronymus Bosch - Der Maler der Dämonen

[GE]lesen
Indochine - Luke Nguyen
The Cardamom Trail - Chetna Makan
Die Schönheitskönigin von Jerusalem - Sarit Yishai-Levi
Istanbul Tango - Esmahan Aykol

[GE]freut
Über einen Sack voller Falläpfel, die Schwesterherz zusammengesammelt hat.

[GE]ärgert
Kein Ende absehbar im Kleinkrieg mit der Hausverwaltung meiner verstorbenen Mutter. Kann mich nicht entscheiden, ob ich heulen oder Amok laufen soll...

[GE]kauft
Sechs klassische, tulpenförmige Çay-Gläser.  
Von den sechs Teegläsern, die ich vor 10 Jahren in der Migros in Üsküdar erworben habe, hat nur eines bis heute überlebt. 
An dieser Stelle folgt eine Danksagung an Herrn C., das Schweinwoll und die GWM, die tatkräftig bei der Zerstörung mitgeholfen haben.

[GE]hört:
You know my name - Chris Cornell

Ein[GE]kocht:
Acht Gläser Apple Butter aus den Falläpfeln


Keine Kommentare: